Rund um Signaturkarte, Nexus Personal und Kartenlesegerät

  • Auf meiner Signaturkarte sind zwei Zertifikate vorhanden. Welches muss ich auswählen?
  • Die Installation der Nexus Personal Software funktioniert nicht
  • Ich habe eine neue Signaturkarte erhalten, die Karte wurde auch schon durch D-Trust freigeschaltet, aber die Karte wurde noch nicht initialisiert, da keine eigene PIN hinterlegt ist.
  • Ich kann die Installationsdatei von Nexus Personal nicht herunterladen
  • Ich kann keine Signatur durchführen, obwohl das Zertifikat erkannt wird
  • Ich besitze bereits eine Signaturkarte und nutze diese in der alten eUZ-Anwendung. Kann ich die Signaturkarte auch in der neuen Anwendung nutzen?
  • Ist die Installation von Nexus Personal per Softwareverteilung möglich?
  • Ist die Silent-Installation von Nexus Personal möglich?
  • Die Installation der .msi-Datei wird nicht abgeschlossen und zurückgesetzt
  • Mein Kartenlesegerät scheint nicht mit der Anwendung zu funktionieren
  • Ich arbeite mit einer virtuellen Umgebung und kann auf die Signaturkarte via USB-Anschluss nicht zugreifen
  • Das Zertifikat wird nicht erkannt (OCSP-Abfrage scheitert)
  • Was muss ich vor der Initialisierung einer neuen Signaturkarte beachten?
  • Wie kann ich testen, ob die Installation der Smartcard-Treiber erfolgreich war?
  • Was kann ich tun, wenn der Zugriff auf meine Signaturkarte nicht funktioniert?
  • Was kann ich tun, wenn meine Signaturkarte nicht angezeigt wird?
  • Wie ändere ich die PIN meiner Signaturkarte?
  • Ich habe meine PIN dreimal falsch eingegeben. Wie kann ich den Zugang wiederherstellen?
  • Meine Signaturkarte wird seit Kurzem nicht mehr erkannt, obwohl sie noch gültig ist.